Donnerstag, 5. August 2021

Ich beginne morgens mit der Säuberung. Gop kommt bald darauf und ein wenig später auch Pat. Gop übernimmt die Säuberung und Pat beginnt mit der Fütterung. Ich verteile derweil die morgendlichen Medikamente. 

Am späten Vormittag kommen Rudi und Vicky vorbei. Gemeinsam fahren wir zu Dr. Oi und Ronnie wird geimpft. Die nächste Impfung ist in zwei Wochen fällig. Song scheint es nicht schlechter zu gehen. Aber fressen will er immer noch nicht. Gewisse Nährstoffe werden ihm über die IV Infusion zugeleitet. 

Die Tür der ersten TVT Stationsunit lasse ich offen und auch die Tür zum Doppeltorbereich. In der Unit haben sich außer Bella und Princess, die sich immer noch unter einer Bank verkriechen, Ronnie und Elsa niedergelassen. Ronnie geht auch schon mal in den Hausbereich, aber Elsa fürchtet sich vor Lena und bleibt im Doppeltorbereich. Lena, genauso wie Khiaow und Pinky, kann schon mal zickig werden und anscheinend hat sie neuerdings mit Elsa ein Problem. 

Pat und Gop bleiben im Shelter und ich fahre mit Avira nach Baan Amphur. Avira hat ihre Pfotenverletzung auskuriert. Auf dem Tempelmarkt vereinige ich sie mit ihrer Tochter Pema. Ich habe heute keine Zeit nach den Tempelhunden zu sehen und nachdem ich 40 kg Trockenfutter in der Tempelkammer deponiert habe bin ich rasch in der Werkstatt, damit mein Anlasser repariert wird. Es stellt sich heraus, dass ein neuer hermuss. Besorgung und Einbau dauern drei Stunden. Das kostet mich eine Stange Geld, die ich mir nicht leisten kann. Einen guten Teil der Zeit verbringe ich bei Alex, der in der Nähe der Werkstatt wohnt. 

Anschließend mache ich ein paar Einkäufe und bin dann vor Einbruch der Dunkeheit wieder im Shelter. Ich mache einen kurzen Säuberungsgang, verteile die abendlichen Medikamente und verabreiche Piak die Infusion. Pat unterrichtet mich am Abend davon, dass sie Brownie tot aufgefunden habe. Ich hatte Brownie noch am Vormittag quicklebendig gesehen. Pat vermutet eine Schlangenattacke, Gop jedoch meint, dass Brownie von Hunden gebissen wurde. Es kann sein, dass es zuerst eine Schlange war und dass er dann von Nois Hunden angefallen wurde, als er sich nicht mehr wehren konnte. Gop teilt mir mit, dass sie Brownie begraben habe.