Dienstag, 3. August 2021

Chang Wai und seine Helferin kommen morgens früh und mähen die restlichen drei Bereiche. Ich habe etliche Reparaturarbeiten an Türen und den Metalsheetzäunen zu verrichten, die Chang Wai nach dem Mähen abarbeitet. Ich bin so froh, dass ich endlich mit ihm jemanden gefunden habe, der gute Arbeit verrichtet, der nicht zu viel verlangt, ehrlich ist und in der Nähe wohnt. 

Pat kommt und füttert. Ich fahre mit Gop, einem Hund von ihr sowie Billy und Elsa zu Dr. Oi, deren Klinik wieder geöffnet ist. Gops Hund hat Schluckbeschwerden, sein Blut wird getestet. Billys Wunde wird gelasert und neu verbunden. Dr. Oi ist mit dem Zustand der Wunde zufrieden. Elsa keucht immer wieder und das seit langem. Ich lasse ihr Blut einschließlich auf Herzwurm testen. Das Ergebnis erhalte ich am Abend. Herzwurm ist negativ, Elsa ist leicht anämisch und die Anzahl der Blutplättchen ist zu niedrig. Ich beginne schon am Abend mit ihrer Behandlung. 

Die Situation im Haus nebenan wird kritisch. Noi scheint sich kaum um die Hunde zu kümmern und der gesamte Hof ist mit Müll übersät. Die Hunde, die sich vor dem Tor auf der Soi bewegen, scheinen nicht genug Futter zu bekommen. Wie die Situation der Hunde auf dem Grundstück aussieht weiß ich nicht. Ich schalte Gop ein, um damit sie ein klärendes Gespräch mit Noi führt. Außerdem stelle ich Noi 20 kg Trockenfutter zur Verfügung. 

Am späten Nachmittag bin ich wieder im Shelter und säubere. Die Entfernung des Kots ist nun wieder viel leichter, nachdem das Gras kurz geschnitten wurde. Anschließend verteile die abendlichen Medikamente und verabreiche Song und Piak die Infusionen. Dr. Oi hat mir empfohlen Song wieder drei Tage lang IV Infusionen zu legen. Ich werde Song morgen in die Klinik bringen.