Mittwoch, 1. September 2021

Gop ist schon im Shelter als ich morgens ankomme. Sie säubert Haus, Hausbereich und die TVT Station, die noch von der Flut vor zwei Tagen verschmutzt war. Ich verteile die Medikamente und koche dann das Reisfutter. Danach mähe ich eine Strecke und bin dann in der Stadt. 

Vor einigen Tagen schon habe ich die vier Hunde Mirko, Anja, Hala und Sila, die ich vor sieben Jahren in Naklua kennengelernt habe, nach langer Zeit mal wieder besucht und dabei nur Mirko und Hala angetroffen. Ein Anwohner aber versicherte mir, dass auch Anja und Sila in der Nähe seien. Heute schaue ich erneut nach den Hunden und sehe zuerst wieder nur Mirko und Hala und dann auch Anja, die sich allerdings unter einem Auto verkrochen hat und nicht herauskommen will. Sila kann ich wieder nicht entdecken. Ich muss in den kommenden Tagen noch einmal nach den Hunden schauen. Mirko und Hala sehen gut versorgt aus. 

Gop hat alle Bereiche gesäubert, die Wasserbehälter ausgewaschen und mit frischem Wasser gefüllt. Ich mähe noch einmal bis die Batterie leer ist, füttere dann Piak, Billy, die drei Welpen, Navo, Kenzo, Roshi und Aki mit Reisfutter und anschließend alle anderen Hunde mit Trockenfutter. Nach einer erneuten Säuberungsrunde verteile ich die abendlichen Medikamente und verabreiche Piak die Infusion. Piak ist heute mal eine Zeitlang draußen gewesen, aber es zieht ihn dann doch wieder in die Ruhe des Behandlungsraumes zurück.