Freitag, 17. September 2021

Heute bin ich wieder allein mit den Hunden und der vielen Arbeit. Kofi ist schon wieder ausgebrochen, aber Nina, Oscar, Bum und Beppe sind ihm nicht gefolgt. Ich dichte das Loch erneut ab und hole Kofi wieder rein. Dann beginne ich mit meiner üblichen Routine und mähe danach weiter. Das Gras im Bereich von Elly und ihren Welpen ist mittlerweile schon wieder so hochgewachsen, dass ich mit dem Elektromäher nicht mehr durchkomme. Morgen muss ich mal sehen, ob ich den Benzinmotormäher in Gang bekomme. Billy und Alex bekommen ihre Medikamente. 

Bis zum Spätnachmittag hat die Verbarrikadierung des zerfetzten Zaunes gehalten. Ich nehme Nina und Snowey die Verbände ab. Ihre Wunden sind bis auf kleine Stellen verheilt, die ich mit Anicine eincreme. Anicine ist auch mein Mittel der Wahl, wenn ich mich verletze, was so gut wie täglich vorkommt. Ich füttere und säubere danach. Wasser muss nur im Hausbereich, in dem 38 Hunde untergebracht sind, erneuert werden. Ferric bekommen abends nur noch Billy, Elsa, Piak und Sahm. Piak muss weiterhin die Infusionen erdulden. Ich erkläre ihm, dass er schon lange tot sei, wenn wir uns beide nicht die tägliche Mühe machten.