Sonntag, 19. September 2021

Ich bin frühmorgens im Shelter. Die notorischen Ausreißer sind noch in ihren Kennels. Gop kommt und beginnt mit den Säuberungsarbeiten. Ich nehme Sahm an Bord und bin dann bei Beppe. Beppe verfrachtet die beiden Welpen in die zweite Box. Nun da ich sehe, dass sie schon recht groß sind entscheide ich sie sofort sterilisieren zu lassen. Wir lassen die Welpen in der Chaiyapruek Klinik und fahren zum Tempel. 

Toto und Jingo sind bei den Vorhallenhunden. Da Taco und Neung Fellprobleme entwickelt haben schmiere ich sie mit der Sulfur/Kokosnussöl Mischung ein und gebe ihnen Vitamine. Ich zeige Beppe die Hunde am Strand und erneuere das Wasser. Alle Hunde außer Payu und Prince sind zur Stelle. Pat schreibt mir, dass sie am frühen Nachmittag ebenfalls, und zwar das erste Mal, die Tempelhunde besucht habe. Toto habe an ihr gehangen und mit ihr fahren wollen. Ich glaube aber, dass er im Tempel besser aufgehoben ist als im Shelter. 

Wir holen die beiden Welpen aus der Klinik, ich bringe Beppe nach Hause und hole dann die zweite Lage Trockenfutter, die Josie gespendet hat, bei Apisit ab. Auf der Rückfahrt beginnt es stark zu regnen, sodass ich bei mir Halt mache, das Trockenfutter in Sicherheit bringe und die Welpen ins Apartment, wo sie sich ausruhen. Es sind ein weiblicher und ein männlicher Welpe, beide in gutem Zustand und sehr angenehm. Während ich schreibe schlafen sie unter dem Esstisch. 

Nachdem der Regen nachgelassen hat, nehme ich Victor und Emma, so nenne ich sie, an Bord und bringe sie zum Shelter. Dort kommen sie in einen der Hauskäfige. Victor bekommt Doxy und beide Trockenfutter, wie auch die übrigen Hunde. Nach der Fütterung abasolviere ich noch eine Säuberungsrunde und verabreiche Billy Doxy und Piak die Infusion.