Montag, 13. September 2021

Pat weist mich am Morgen darauf hin, dass Alex eine starke Schwellung an seiner rechten Kopfseite entwickelt hat. Wir vermuten, dass er von einem giftigen Insekt gebissen wurde. Da mit solchen Bissen nicht zu spaßen ist, fahre ich mit Alex sofort zu Dr. Oi. Alex wird an den Tropf gehängt und bleibt über Nacht in der Klinik. 

Ich hole dann bei Apisit die ersten 10 Sack von einer 20-Sack-Futterspende ab. Mit Apisit habe ich im Laufe der Jahre ein freundschaftliches Verhältnis entwickelt und als ich mit ihm vor einigen Tagen beim Kauf von Trockenfutter über mein Kontoproblem gesprochen habe, hat er ohne mein Wissen Josie davon erzählt, die mir Tags darauf anbot die Futterkosten für den Rest des Monats zu übernehmen. Es ist gut zu wissen, dass in Zeiten der Not Freunde zur Hilfe eilen. 

Als ich am Shelter ankomme muss ich feststellen, dass wieder alle Hunde aus dem Bereich der großen Sala einen Ausflug gemacht haben. Ich bin nun sehr in Sorge, dass der Bauer mit seiner Drohung Ernst macht und versucht Hunde, die auf seinem Feld mit den frischen Tapiokastecklingen herumlaufen zu töten. Nach einer Stunde habe ich alle Ausreißer eingesammelt und stecke sie erstmal in die TVT Station. Merlin finde ich am hinteren Tor. Mit ihm habe ich das Problem, dass er sich von mir nicht tragen lässt. Deswegen bringe ihn direkt hinter dem Tor bei Binglee, Bee und Maggie in der Hoffnung unter, dass die Hunde, die sich ja nicht kennen, vertragen und dass Merlin nicht erneut ausbricht. 

Danach versuche ich erneut, die Metalsheets so gut wie möglich zu verschrauben. Die weiteren Ausreißer bleiben über Nacht in der TVT Station. Nachdem ich eine weitere Runde gemäht habe, verteile ich die abendlichen Medikamente und verabreiche Piak die Infusion.