Sonntag, 5. September 2021

Ich fange morgens schon mal mit den gewohnten Arbeiten an. Gop kommt eine Stunde später und übernimmt die Drecksarbeiten. Nach der morgendlichen Medikamentenvergabe mähe ich im letzten Bereich mit den drei Salas weiter bis die Batterie leer ist. 

Dann bin ich mit Snowey bei Dr. Oi. Die Bisswunden sind noch entzündet, aber Snowey ist guter Stimmung. Bei meiner Rückkehr lasse ich ihn im Haus, damit der Verband trocken bleibt. Nach einer weiteren Mährunde bin ich mit Gop und ihrem Kater wieder bei Dr. Oi. Gop sorgt sich, da der Kater immer noch nur tröpfelnd uriniert. Dr. Oi hat sich bereit erklärt, den Kater kostenlos weiterzubehandeln, da Gop kein Geld hat. 

Wieder im Shelter füttere ich die Welpen, Piak, Billy, Navo, Roshi, Kenzo und Aki erst wieder mit Reisfutter, das ich am Morgen zubereitet hatte und dann all die anderen Hunde mit Trockenfutter. Die Trennung von Ryans Hunden hat sich bewährt. Alle Hunde haben nun viel mehr Platz und die kleinen Hunde haben die große Sala in ihrem neuen Bereich angenommen. Trennungsschmerzen habe ich nicht wahrnehmen können, im Gegenteil, alle Hunde scheinen glücklich über die neue Regelung zu sein. Ich habe einige meiner Freunde gebeten für Ryans Hunde neue Zuhause zu finden; sie hatten allerdings bisher noch keinen Erfolg. 

Vor Einbruch der Dunkelheit mähe ich noch eine Runde. Fertig werde ich allerdings wohl erst morgen werden, da das Gras sehr hoch ist und der Bereich recht groß. Zum Schluss verteile ich die abendlichen Medikamente und verabreiche Piak die Infusion.