Sonntag, 26. September 2021

Es hat schon in der Nacht geregnet und hört auch den ganzen Tag nicht auf, mal stärker, mal weniger stark. Gop kommt heute nicht und so muss ich allein mit allen Arbeiten fertig werden. Das macht im Regen weniger Freude. Ich säubere zuerst Haus und Hausbereich, verteile dann die Medikamente, koche das Reisfutter und säubere anschließend die restlichen Bereiche. Danach mähe ich einige der Bereiche, die zuvor von Chang Wai mit dem Motormäher vorgemäht worden waren. Da das Gras noch relativ kurz ist, komme ich gut voran. 

Am Nachmittag füttere ich zuerst die fünf Welpen, und dann Billy, Piak, Roshi, Navo und auch Zola, die die Nacht zusammen mit Billy und Piak im Behandlungsraum verbracht hat, damit ihr Pfotenverband trocken bleibt. Victor kommt prima mit Ryans großen Hunden zurecht, aber Emma liegt meistens, und während des Regens sowieso, unter der großen Sala. Ich nehme sie deshalb über Nacht auch mit in den Behandlungsraum, da ich nicht vorhersehen kann wie sich das Wetter entwickelt. Die Sterilisationswunden von Victor und Emma sind gut verheilt, sodass ich die Verabreichung von Doxy absetzen kann. 

Am Spätnachmittag füttere ich die übrigen Hunde im Haus und in den Salas, da es immer noch ohne Unterbrechung regnet. Billy erhält seine Cephalexin Dosis und Piak die Infusion. Ich habe ihn sowie alle fünf Welpen gewogen. Piak hat weiter an Gewicht verloren, allerdings nur ein Kilo im letzten halben Jahr. Er frisst weiterhin gut, hat jedoch schon seit einiger Zeit neurologisch bedingte Koodinationsprobleme. Victor ist trotz seiner erst fünf Monaten mit 12,4 kg schon ein ordentlicher Brocken, Emma wiegt dagegen nur 9,8 kg. Taya und Tanya bringen es jeweils auf 9,7 kg und die zierliche Tiny ist mit ihren 6,8 kg immer noch ein ziemliches Leichtgewicht.