Montag, 20. September 2021

Chang Wai ruft mich morgens an, dass er die Arbeiten um einen Tag verschieben möchte. Pat ist schon im Shelter als ich ankomme. Nina, Beppe, Kofi, Bum und Oscar kommen in die TVT Station, wo sie mehr Platz haben als in den Kennels. Sie müssen sich ja nun noch einen Tag länger gedulden bis sie wieder ins Freie können. Ich bringe Victor und Emma in den nun leeren Bereich mit der großen Sala und hole Safo auch herein. Victor bekommt zu Safo sofort guten Kontakt. Während die beiden herumtoben verkriecht sich Emma unter der Sala. 

Billys Nackenwunde ist wieder ein wenig aufgegangen. In der Klinik wird er versorgt und es wird ihm Blut für einen Test abgenommen. Billy hat weiter zugenommen und bringt es nun auf stattliche 17,5 kg. Auch sein Fell fühlt sich viel besser an. Aber nach einem Händel mit einigen Hunden hat sein Selbstbewusstsein etwas gelitten. Ich lasse ihn bei Piak im Behandlungsraum. 

Nachdem ich eine weitere Runde gemäht habe, fängt es heftig an zu regnen. Ich nutze die Gelegenheit und verabreiche Piak die Infusion. Pat beendet nach dem Regen ihre Futterrunde und ich säubere. Nachdem ich die Medikamente verteilt habe, hole ich Victor und Emma wieder ins Haus. Über Nacht kommen sie wieder in einen Käfig.