Samstag, 4. September 2021

Pat und ich arbeiten unsere morgendlichen Positionen ab. Ich bin dann mit Snowey bei Dr. Oi. Die Bisswunde ist doch schwerwiegender als zunächst von mir angenommen, aber ich kann Snowey nach der Wundversorgung wieder mitnehmen. Da vor einigen Tagen schon Binglee unter die Räder gekommen war, entscheide ich Ryans Hunde zu trennen. Es steht ja noch ein Bereich zur Verfügung, der bisher von Dodger, Alex, Max, Darla, Roshi und überwiegend auch von Safo zusammen mit einem angrenzenden Bereich belegt war. In diesen angrenzende Bereich verlege ich Snowey, Binglee, Bee und Maggie, die vier kleineren Hunde und belasse Dina, Jack, Baam und Cookie, die vier Größeren im alten Bereich. Den kleinen Hunden steht nun ein Bereich mit einer Sala in Übergröße und viel Auslauf zur Verfügung, während die größeren Hunde sich nun zwei Salas und mehr Platz teilen. 

Mittags beginne ich mit den Mäharbeiten im letzten Bereich mit den drei Salas. Ich werde morgen damit fertig sein und kann dann gleich wieder im Hausbereich von vorn anfangen. Die Arbeit wird dann jedoch nicht mehr so mühsam sein, da das Gras noch frisch ist und nicht so hochgewachsen. 

Am Spätnachmittag bin ich wieder im Shelter. Die Hunde sind gefüttert und Wasser ist noch genügend vorhanden. Also mähe ich weiter bis die Dunkelheit einbricht. Dann verteile ich die abendlichen Medikamente und verabreiche Piak die Infusion. Die meisten Hunde haben sich mittlerweile an die Anwesenheit von Gop gewöhnt. Die beiden Ausnahmen sind Piak und Billy. Piak lasse ich über Nacht im Behandlungsraum und Billy kommt in einen der Hauskennel, damit Gop morgen früh ohne Stress das Shelter betreten kann, falls sie vor mir kommt. Mit mir und den anderen Hunden im Hausbereich hat Billy keine Probleme.