Dienstag, 14. September 2021

Mein Tag fängt heute ausnahmsweise mal gut an. Mein deutsches Konto ist wieder zugänglich, nachdem ich die Steuer, die eigentlich meine Schwester zahlen musste, entrichtet habe. Die Hälfte meiner Schulden kann ich somit schon mal abzahlen und es bleiben auch noch ein paar Baht für notwendige Ausgaben übrig. 

Pat ist schon im Shelter und hat mit der Arbeit begonnen. Sie hat Toto vor dem Tor eingesammelt. Er ist offenbar über die zwei Meter hohe Mauer im TVT Doppeltorbereich geklettert. Nun schmort er in Einzelhaft. Kofi, Beppe, Bum und Nina haben sich wohl verhalten. Ich schaue nach Merlin. Er scheint sich mit Binglee, Bee und Maggie zu vertragen und hat nicht versucht zu entkommen. 

Nachdem ich die Bereiche gesäubert und eine Runde gemäht habe, bin ich mit Nina und Snowey bei Dr. Oi. Beide Hunde werden neu verbunden. Die Wundheilung macht weitere Fortschritte. Eine Fortführung der Verabreichung von Norfloxacin ist nicht mehr notwendig. Die Schwellung am Kopf von Alex klingt ab. Wir vermuten nun, dass er von einem dieser giftigen Tausendfüßler gebissen wurde. Erin geht es sehr schlecht. Ein zweiter Bluttest hat die starke Infektion bestätigt. Zudem wurden noch Blutparasiten festgestellt und der Creatinin Wert liegt weiterhin bei 3.8. Erin ist sehr schwach und kann kaum ihren Kopf heben. 

Ich bringe Nina, Snowey und auch Alex zurück. Der soll für die kommenden Tage Doxy und Prednisilone bekommen. Sein Bluttestresultat sieht sehr gut aus. Um Alex sorge ich mich nicht. Nina kommt wieder in den Bereich der großen Sala und ich mache auch den Test mit Kofi, Beppe, Oscar und Bum. Toto lasse ich in der TVT Station, denn ich vermute, dass nur er den Drang verspürt immer wieder auszubrechen. 

Während ich eine weitere Runde mähe kommen Lek und Gop zum Tor. In einer Schubkarre haben sie den leblosen Jingo mit dabei. Lek's Ehemann hat Jingo darten können. Jingo kommt erstmal in die zweite Unit der TVT Station, damit er in Ruhe aufwachen kann. Da beide Hunde offenbar kein Gefallen am Shelterleben haben, entscheide ich sie im Tempel unterzubringen, wo sie ihren Freiheitsdrang ausleben können. Sie werden von Talo, Tara, Panya, Satya, Jake und Neung wohlwollend aufgenommen und orientieren sich unter meiner Aufsicht an der Vorhalle. Ich hatte angenommen, dass Jingo sofort das Weite suchen würde, das ist jedoch nicht der Fall. Toto ist etwas vorsichtiger, braucht jedoch auch nicht lang um sich zu entspannen. Ich lasse die Hunde allein, fülle Wasser nach und gehe dann an den Strand um nach den anderen Hunden zu schauen. Alle außer Payu sind vollzählig, auch Deva hat sich wieder eingefunden. Nach einer Stunde habe ich den Eindruck, dass Jingo und Toto gut klarkommen. Ein Problem mit den eingesessenen Hunde gibt es nicht. 

Zurück im Shelter bin ich erleichtert, dass die Hunde im Bereich der großen Sala keine Anstalten gemacht haben wieder auszubrechen. Sie sind offenbar zuvor nur Toto gefolgt, der sich immer wieder Auslass verschafft hatte. Ich hoffe, dass das auch so bleibt. Ich mähe noch bis die Dunkelheit einbricht, verteile dann die abendlichen Medikamente und verabreiche Piak die Infusion.