Dienstag, 21. September 2021

Ich bin schon ganz früh im Shelter. Chang Wai und Helferin kommen, nachdem ich Haus und Hausbereich gesäubert habe. Die fünf Ausreißer haben in der TVT Station ein heftiges Regenwetter trocken überstanden. Während die Arbeiter die hinteren Bereiche mähen, lasse ich Emma und Victor wieder in den großen Sala Bereich. Safo kommt dazu und auch Tanya. Die vier verstehen sich gut. Auch Emma rennt nun mit den anderen um die Wette. Ich bringe Taya und Tiny mit hinzu, die aber wollen sofort wieder zurück in den Hausbereich. Ich mache mir keine Sorgen um die vier und säubere die hinteren Bereiche während Chang Wai mäht. 

Mittags ist das Gras in allen Bereichen gemäht. Die Feinarbeiten muss ich dann mit dem Elektromäher durchführen. Es beginnt zu regnen. Die Arbeiter machen Mittagspause und ich besorge noch einige Metalsheets, damit der Zaun im großen Salabereich von Chang Wai repariert werden kann. Die Reparaturarbeiten sind am Nachmittag beendet. Da ich jedoch befürchte, dass die Hunde an einer anderen Stelle versuchen auszubrechen, besorge ich noch 20 Meter Maschendraht um den Bereich, in dem nun Ryans große Hunde leben, vollständig doppelt zu sichern. Sollte das Wetter morgen mitspielen, wird Chang Wai auch die restlichen zwei Seiten mit Maschendraht versehen. Kofi, Nina, Beppe, Bum und Oscar werden dann im hoffentlich ausbruchssicheren hintersten Bereich untergebracht und Dina, Baam, Jack und Maggie kommen in den Bereich der großen Sala. 

Über Nacht kommen Victor und Emma wieder in einen Hauskäfig und auch Kofi, Beppe, Oscar, Nina und Bum bringe ich in Haus unter. Billy bleibt mit Piak im Behandlungsraum. Sollte heute Nacht der Himmel wieder einstürzen, kann ich dann ruhig schlafen. Vergangene Nacht hatte ich mir ernsthafte Sorgen um die fünf in der TVT Station gemacht. Dort habe ich das Problem, dass, wenn es heftig schüttet und Blätter und Zweige den Abfluss verstopfen, die Station vollläuft. Die Hunde können zwar auf den Bänken liegen aber unangenehm ist es für sie dennoch.