Sonntag, 12. September 2021

Mein Mechaniker holt mich mittags in meinem Apartment ab und wir fahren zu meinem gestrandeten Pick-up. Es dauert nur wenige Minuten und der ist aus dem Erdloch herausgezogen. Einen Schaden hat er nicht davongetragen. 

Vor dem Sheltertor sammele ich Toto ein. Er scheint aus dem Doppeltorbereich der TVT Station über die zwei Meter hohe Mauer geklettert zu sein. Anders kann ich mir seine Eskapade nicht erklären. Gop hatte vormittags schon mit ihrer Arbeit begonnen und ist damit fertig, nachdem ich die Medikamente verteilt habe. 

Ich mähe eine Runde und fahre dann in die Klinik, um nach Erin zu schauen. Es geht ihr nicht gut, aber sie ist in besten Händen. Wieder im Shelter verschraube ich die Metal Sheets, durch die die Hunde nach draußen gelangt sind und verbarrikadiere den Zaun noch zusätzlich. Ich lasse jedoch Kofi, Toto, Bum und Beppe vorläufig in der TVT Station. Morgen werde ich sie in ihren Bereich wieder zurückbringen und ein Auge auf sie habe, während ich weiter mähe. Sollten sie wieder möglicherweise an einer anderen Stelle des Zaunes ausbrechen, muss ich Chang Wai bitten, auf der ganzen Länge eine Verstärkung anzubringen. 

Ich füttere zuerst mit dem vorgekochtem Reisfutter und danach alle Hunde bei schon anbrechender Dunkelheit mit Trockenfutter. Danach gibt es die abendlichen Medikamente und Piak erhält die Infusion. Billy hat die Kastration recht gut überstanden. In einer Woche wird er sich davon vollständig erholt haben.