Donnerstag, 2. September 2021

Pat ist schon bei der Arbeit als ich morgens am Shelter eintreffe. Tammy, dieses Mal ohne Schnur um ihren Hals, begrüßt mich, verkriecht sich aber gleich unter meinem Pick-up, sodass ich sie nicht zu fassen kriege. Pat reinigt das Haus und beginnt dann mit der Fütterung. Ich säubere die Bereiche. Anschließend mähe ich den Bereich von Tashi, Nuri, Lilly und Coco zu Ende und beginne mit dem Bereich in dem Ryans Hunde leben. 

Mein Computer wollte heute Morgen nicht booten und so bringe ich ihn zur Inspektion. Dann bin ich auf dem Tempelmarkt, wo mich Avira und Pema begrüßen. Ich bezahle Ba Bät für die kommenden zwei Wochen und kaufe Reis für die Tempelhunde. Für Pam stelle ich einen Sack Trockenfutter in die Tempelkammer; mehr ist momentan in meiner finanziellen Zwangslage nicht drin. In der Vorhalle und am Strand sehe ich alle Hunde außer Deva, die sich immer etwas abseits hält. Payu, den ich eine Zeitlang nicht gesehen hatte, liegt bei Dotty in der großen Tempelhalle. Er lässt sich von mir streicheln und es geht ihm offenbar gut, nachdem er wohl endliche seinen Platz gefunden hat. 

Da es anfängt zu regnen und es schon spät ist, fällt unser Strandgang aus. Ich hole den Computer ab, in dem glücklicherweise nur einige Kabel ersetzt werden mussten und bin dann mit Einbruch der Dunkelheit wieder im Shelter, um meine abendliche Routine zu verrichten.