Dienstag, 28. September 2021

Pat arbeitet schon als ich am Shelter eintreffe. Ich übernehme die morgendlichen Säuberungsarbeiten, verteile Medikamente und mähe eine Runde; Pat füttert. Wenn das Wetter es erlaubt wird Chang Wai morgen kommen um zwei Salas zu bauen. Ich hole Metalsheets für die Überdachungen und Holzbohlen für die Böden. Stahlprofile und Seitenwände werden wir morgen besorgen. 

Am Nachmittag hole ich noch 120 kg Trockenfutter und bin dann bei Dr. Oi um Toya abzuholen. Als ich mit Toya am Shelter eintreffe, sehe ich Kofi, Beppe, Bum und Oscar auf der Soi. Ich bringe Toya in den Behandlungsraum und schaue mir an, wie die Hunde es geschafft haben, wieder auszubrechen. Der Maschendrahtzaun ist noch unversehrt. Die Hunde müssen über eine Box, die neben einer der Salas stand auf das Dach der Sala gesprungen sein und von dort über den Metalsheetzaun. Nach einer Stunde habe ich Beppe, Kofi und Oscar wieder eingesammelt und, da es schon dunkel ist, erstmal wieder für die Nacht in der TVT Station untergebracht. Bum sehe ich schemenhaft in der Entfernung, er verschwindet jedoch wieder im Tapiokafeld. Um ihn mache ich mir aber die wenigsten Sorgen, da er draußen aufgewachsen ist. Einen Regenschutz wird er sich aber suchen müssen, denn als ich fahre, fängt es wieder an zu tröpfeln.