Samstag, 25. September 2021

Heute Morgen bin ich sehr früh im Shelter. Es hat die Nacht über wieder geregnet und ich möchte wissen, ob vor allem Nina, Kofi, Oscar, Bum und Beppe, das Unwetter in ihrer neuen Umgebung gut überstanden haben. Das ist der Fall und sie scheinen bisher keine Lust zu verspüren, den neuen Zaun auf seine Festigkeit zu überprüfen. Auch Ryans kleine und große Hunde sind in ihren Bereichen trocken geblieben. Die großen Hunde im Bereich der großen Sala haben Emma und Victor in ihre Reihen aufgenommen. Um die beiden muss ich mir erstmal auch keine Sorgen machen. Safo, der immer mal wieder in den Bereich gewechselt ist, kann ich das nun nicht mehr erlauben, da er sich aggressiv gegenüber Ryans Hunden verhält. Das ist schade, da er sich so gut mit Victor verstanden hatte. 

Pat kommt und beginnt mit der Fütterung. Ich bin mit Zola bei Dr. Oi. Zola tritt auf ihrer linken Vorderpfote seit zwei Tagen nicht auf. Sie hat mich jedoch nicht untersuchen lassen, woran es liegt. Eine Schwellung des Laufes kann ich nicht feststellen. Ich habe ihr Carprofen verabreicht, das jedoch keine Wirkung zeigt. Bei der Untersuchung stellt sich heraus, dass der Pfotenballen und ein Zehenzwischenraum verletzt sind. Zola wird versorgt und ich kann sie wieder zurücknehmen. Damit der Verband nicht nass wird, bringe ich sie zusammen mit Piak und Billy im Behandlungsraum unter. 

Als ich am Spätnachmittag wieder im Shelter bin, sehe ich, dass die drei sich vertragen. Ich säubere die Bereiche bis es wieder anfängt zu regnen. Während der Regenphase verabreiche ich die abendlichen Medikamente im Haus und verabreiche Piak die Infusion. Die Hunde sind satt und zufrieden und so verlasse ich das Shelter mit einem guten Gefühl.