Montag, 27. September 2021

Der Himmel zieht sich schon wieder zu als ich am Shelter eintreffe. Pat hat schon mit der Reinigung des Hauses begonnen; ich säubere den Hausbereich und verteile Medikamente an Billy und Zola. Zola hat sich im Behandlungsraum gut mit Billy, Emma und Piak vertragen. Emma bringe ich zurück in den Bereich der großen Sala. Während ich beginne die restlichen Bereiche zu säubern und Pat bereits füttert, fängt es wieder sintflutartig an zu regnen. Ich nutze die Zeit, um Piak die Infusion zu verabreichen. 

Nach gut einer Stunde klärt sich der Himmel auf. Pat macht mich auf eine Wunde an Toya aufmerksam. Gestern noch hatte ich nichts an ihr bemerkt. Gemeinsam mit Zola und Billy bin ich mit Toya bei Dr. Oi. Zolas Pfotenwunde ist verheilt. Billys Nackenwunde sieht auch besser aus, er wird aber noch neu verbunden. Toya scheint von einem giftigen Insekt gebissen worden zu sein. Die Wunde weist eine erhebliche Schwellung und ein beträchtliches Hämatom auf. Fieber hat Toya auch. Dr. Oi möchte sie über Nacht da behalten. Zola kann wieder in ihren Bereich und Billy geht zurück in den Behandlungsraum. Bevor es dunkel wird, mähe ich einen weiteren Bereich und gehe danach noch einmal säubernd durch alle Bereiche.