Samstag, 18. September 2021

Pat ist morgens wieder bei der Arbeit und hat Kofi, Bum und Beppe schon eingesammelt, die wieder ausgebrochen sind. Ich komme nicht mehr umhin Chang Wai zu bitten einen Maschendrahtverhau vor den Metalsheets zum Tapiokafeld ziehen zu lassen. Chang Wai wird am Montagmorgen kommen um das Gras in den Bereichen zu mähen, in denen es schon wieder zu hochgewachsen ist. Dann werde ich mit ihm über die Zaunverstärkung sprechen. Pat füttert und ich säubere. Danach mähe ich im Hausbereich wo das Gras noch nicht so hoch ist. 

Am Nachmittag ist Kofi schon wieder draußen, auch Bum und Oskar waren ausgebrochen, sind jedoch wieder von selbst hereingekommen. Dabei hat sich Bum verletzt. Ich verarzte in und stecke dann alle fünf Hunde in zwei der Hauskennel. Dort müssen sie nun bleiben, bis Chang Wai den Zaun mit Maschendraht verstärkt hat. Sollten sie wieder ausbrechen, muss ich sie in den Bereich stecken, in dem nun Ryans vier größere Hunde leben und Ryans Hunde in den Bereich der großen Sala umsiedeln. Eine andere Lösung sehe ich momentan nicht. 

Nach der Fütterung mache ich am Spätnachmittag eine erneute Säuberungsrunde und mähe im Hausbereich weiter. Sahm erhält ein vorläufig letztes Mal Ferric bevor ich ihn morgen früh wieder in den Tempel zurückbringe. Piak erhält seine Infusion.