Mittwoch, 22. September 2021

Das Wetter spielt heute mit und so besorge ich frühmorgens mit Chang Wai 15 Meter Stahlprofile für die Komplettierung des Innenzaunes im Bereich in dem Ryans große Hunde bisher lebten. Mithilfe von Gop, die zunehmend guten Zugang zu den Hunden bekommt, verlegen wir Dina, Baam, Jack und Cookie in den Bereich der großen Sala. Ich bringe Victor und Emma zu ihnen um zu sehen, ob sie sich vertragen. Safo verhält sich aggressiv Cookie gegenüber und so verbanne ich ihn wieder in den Dodger Bereich. Tanya ist die neue Ordnung nicht geheuer und will wieder zurück in den Hausbereich. Victor und Emma jedoch scheinen mit Ryans Hunden klarzukommen. 

Während Chang Wai und seine Helferin im hintersten Bereich arbeiten, säubert Gop und erneuert das Wasser. Ich mähe eine Runde. Am frühen Nachmittag übergebe ich die Verantwortung an Gop und fahre in die Werkstatt. Der Kühler vom Pick-up muss unbedingt ausgetauscht werden. Der leckt schon seit etlichen Wochen, sodass ich morgens immer erst Wasser nachfüllen muss, bevor ich losfahre. Einen Totalausfall kann ich mir nicht leisten. 

Die Reparatur ist erst am Abend beendet und so muss ich im Dunkeln füttern, nachdem ich Piak, Billy, Tiny, Taya, Tanya und Navo im Behandlungsraum mit Reisfutter versorgt habe. Roshi bekommt den Reis in ihrer Hütte und Victor und Emma in einem Hauskäfig. Dort habe ich sie wieder für die Nacht untergebracht. Die fünf Ausreißer sind wieder in der TVT Station. Morgen werde ich sie mithilfe von Pat in den neu umzäunten hintersten Bereich verlegen.