Montag, 26. Juli 2021

Pat und ich kommen gemeinsam am Shelter an. Pat reinigt Haus und Hausbereich und ich nehme Merlin ins Auto um ihn zu Dr. Oi zu bringen. Als ich nach fünf Minuten wiederkomme, hat Merlin einen guten Teil der Innenverkleidung der Beifahrertür zerbissen. Gut, dass ich einen alten Pick-up fahre, ausgerastet bin ich trotzdem und verfrachte Merlin in eine Box. 

In der Klinik treffe ich nur Dr. Som und zwei Helferinnen an. Dr. Oi und eine Helferin sind schwer gebissen worden, Dr. Oi ins Bein und die Helferin ins Gesicht. Dann schon lieber die Innenverkleidung. Dr. Som verarztet Merlin. Ich schaue nach Song und Billy. Song scheint es nach zwei Tage IV Infusion besser zu gehen; Billy schläft. 

Wieder im Shelter kommt Merlin zurück zu Avira und ich beginne mit der Säuberung der restlichen Bereiche, nachdem ich die morgendlichen Medikamente verteilt habe. Am Nachmittag mache ich mich auf die Suche nach Dam. Ich suche alle Hinterhöfe hinter dem Haus, in dem sie ihre Jungen bekam ab, finde viele Hunde dort, jedoch nicht Dam. Erfreulicherweise teilen mir Anwohner mit, dass alle Hunde bis auf eine Hündin von der Gemeinde sterilisiert wurden. Diese Hündin war abwesend, aber ich werde wieder nach ihr schauen. Eine Anwohnerin wird mir dabei behilflich sein. Ob wir die Hündin einfangen können, ist eine andere Frage. 

Ich schaue bei der Gelegenheit auch nach den Freizeitparkhunden. Der Park ist abgesperrt, da Pattaya wieder einem Teil-Lockdown unterliegt. Ich finde Meefoo, Mum und Rodney auf dem Parkplatz und Pam mit Peanut und Poppy an der Halle. Alle Hunde sind ok aber ich frage mich, wer sie nun füttert. Deswegen habe ich vor sie auf dem Rückweg vom Shelter zu versorgen. 

Am Shelter empfängt mich die Frau von nebenan in bedrückendem Zustand. Sie bittet mich ihr Paracetamol zu geben, da sie von ihrem Freund zusammengetreten wurde. Die Frau kann kaum stehen. Ich biete ihr an sie zum Arzt zu fahren, aber das möchte sie nicht. Sie teilt mir mit, dass ihre Hunde noch nichts zu fressen bekommen hätten, sie habe kein Geld, das hätte ihr Freund. Ich gebe ihr einen Sack Trockenfutter, verteile die abendlichen Medikamente und verabreiche Piak die Infusion. Dann fahre ich zu Khun Dtu, der Besitzerin des Grundstücks, auf dem das Nachbarhaus steht und erkläre ihr die Situation. Ich bitte sie auch um Paracetamol. Khun Dtu, ruft die Frau im Nachbarhaus an und gibt mir Medikamente für sie mit. Ich bin ja lange genug in Thailand um zu wissen, welche Verhältnisse hier unter den armen Leuten herrschen. Deswegen will ich mich auch nicht weiter zugunsten der Frau engagieren, sonst wenden sich morgen sowohl ihr Freund als auch sie gegen mich. Habe ich alles schon erlebt. Solche Probleme brauche ich nicht auch noch. Khun Dtu muss sich um die Angelegenheit kümmern. 

Ich nehme Trockenfutter und Wasser an Bord und fahre zum Freizeitpark. Gerade als ich dort ankomme, hält auf der anderen Straßenseite ein Wagen und die Parkplatzhunde als auch Rico und Dodo umschwärmen den Wagen schwanzwedelnd. Michael, ein Mann aus HK, erklärt mir, dass er die Hunde jeden Abend füttere. Das nimmt mir eine Sorge ab. 

Am Abend teilt mir Tanja mit, dass sich Sahm gestern erbrochen habe und nicht fressen wollte. Ich hatte gestern im Tempel kein Problem an Sahm gesehen, muss aber morgen sein Blut testen lassen. Ich hoffe, er hat nicht die gleichen Nierenprobleme wie Piak und Song. Denn dann wird es richtig eng, da ich morgen Bella und Princess zu mir nehmen muss.