Samstag, 10. Juli 2021

Als ich am Shelter ankomme, traue ich meinen Augen nicht. Im Haus nebenan tummeln sich mindestens zehn Hunde. Eine Frau kommt aus dem Haus und erklärt mir, dass sie eingezogen sei. Sie habe 29 Straßenhunde in ihrer Obhut. Ich weiß nicht, wie ich diese Überraschung bewerten soll. Zumindest werden sich meine neuen Nachbarn über Hundelärm wohl nicht beschweren und Leute, die sich um Straßenhunde kümmern sind mir erstmal sympathisch. 

Pat kommt und beginnt mit der Fütterung. Ich begebe mich an die Medikamentenverteilung und anschließend an die Säuberung aller Bereiche und der TVT Station. Die wird außer von Stacy immer auch noch von Binglee und Maggie bewohnt. Die Tür steht den beiden offen, sodass sie sich im Doppeltorbereich frei bewegen können. 

Am Nachmittag besorge ich zwei neue Bambusbänke und hole dann Patty bei Dr. Oi ab. Patty begibt sich in den Ruheraum und ich mache mich an eine erneute Säuberungsrunde und erneuere danach das Wasser in allen Bereichen. Anschließend verteile ich die abendlichen Medikamente. 

Während nachmittags ich im Hausbereich arbeite, lasse ich Ronnies Kenneltür offen stehen. Ronnie kommt zögernd heraus und erkundet dann das Gelände. Überraschenderweise interessieren sich die Hausbereichshunde so gut wie gar nicht um ihn und so gewinnt Ronnie an Selbstvertrauen. Nur Taya und Tiny, die ein Herz und eine Seele sind, bellen Ronnie kräftig an. Schließlich ist er ja nun der Neue und nicht mehr sie. Nach einer Weile entert Ronnie die Hausbereichssala und liegt dort mit Hovis. Seine Integration scheint also sehr gut zu verlaufen. 

Mit Piak scheint es bergab zu gehen. Er hat seit drei Tagen Durchfall und heute auch Blut im Stuhl. Meine Hoffnung wenigstens mal einen Hund mit Nierenproblemen retten zu können scheint vergebens zu sein. Durch die täglichen Infusionen bin ich Piak nahe gekommen und die Verschlechterung seines Zustandes macht mich sehr traurig.