Donnerstag, 15. Juli 2021

Morgens schaue ich als Erstes nach Bo und Dam. Bo ist guter Dinge und Dam verbirgt sich vor mir. Ich komme mit der Nachbarin ins Gespräch, die mich nach Zeckenbefallbehandlung befragt. Ich erkläre ihr dabei, dass ich Dam sehr bald sterilisieren lassen möchte, aber sie nicht einfangen könne. Die Nachbarin ruft jemanden an, der bereit ist Dam zu blowdarten. Morgen um neun soll das passieren. Ich schaue auch wieder nach Poppy, die seit Wochen verschwunden ist und finde sie zu meiner großen Freude in der Skateboardhalle ohne Halsband. Wenn möglich will ich auch sie gleich mit zur Klinik nehmen. 

Pat arbeitet schon im Shelter als ich dort ankomme. Einige Hunde von nebenan laufen immer noch auf der Soi herum. Pat erzählt mir, dass sie einen Disput mit der Nachbarin gehabt habe, die sich darüber beschwert habe, dass unsere Hunde unruhig waren und sie daher nicht schlafen konnte. Die gleichen Geschichten, die ich schon mit den zwei Vormietern des Hauses hatte, beginnen also wieder von vorn. 

Dessen ungeachtet mache ich mich frohgelaunt an die Arbeit, säubere, verteile Medikamente und erneuere das Wasser. Dann lasse ich Pat allein und fahre nach Baan Amphur. Ich kaufe Trockenfutter und Reis ein und bezahle Ba Bät. An der Vorhalle finde ich alle Hunde und sogar Deva an der Sala wieder. Allerdings sehe ich die junge Hündin nicht und auch der Rüde ist weitergezogen. Wieder im Shelter füttere ich die Welpen für die Nacht, verteile die abendlichen Medikamente und verabreiche Piak seine Infusion.