Mittwoch, 14. Juli 2021

Nachdem ich Haus und Bereiche gesäubert und die Medikamente verteilt habe, kommen Rudi und Vicki um nach Ronnie zu sehen. Da ich mit Ronnie sichergehen will, bitte ich einen Bluttest durchzuführen zu lassen und ihn zu impfen. Ich nehme Patty an Bord, da sie sich ihres Ohrverbandes entledigt hat. Patty wird neu verbunden und soll einen Kragen tragen. Ronnie wird untersucht und es wird ihm Blut abgenommen. Der Assistent von Dr. Oi möchte Staupe ausschließen und führt einen Schnelltest durch, dessen Resultat negativ ist. Impfen will er Ronnie erst in einer Woche, wenn sicher ist, dass Staupe absolut ausgeschlossen werden kann. Der Assistent ist etwas besorgt, weil Ronnie ein wenig Augenausfluss hat. 

Zurück im Shelter sperre ich Ronnie in die zweite Unit der TVT Station, damit er von den übrigen Hunden getrennt bleibt. Er soll eine Woche lang Doxy, Vitamin C und fünf Tage lang Prednisilone verabreicht bekommen. Patty verpasse ich einen Kragen. Sie ist nicht glücklich darüber, aber sie tut mir den Gefallen. 

Die Leute nebenan werkeln an der Umzäunung aber einige Hunde tummeln sich immer noch auf der Soi. Einer der Hunde weist eine zehn Baht große, blutige Wunde auf seiner Schulter auf. Glücklicherweise ist er einer derjenigen, die Vertrauen zu mir haben und so kann ich die Wunde behandeln. Ich fülle frisches Wasser auf und füttere danach die Hunde. Anschließend säubere ich erneut, verteile die abendlichen Medikamente und verabreiche Piak die Infusion.