Freitag, 16. Juli 2021

Ich bin pünktlich um neun Uhr an Dams Platz, höre aber von der Nachbarin, dass die Hundefänger dringend gegen Covid sprayen müssen und sich verspäten. Da so etwas lange dauern kann, fahre ich erstmal wieder nach Hause um auf den Anruf der Nachbarin zu warten, der allerdings ausbleibt. Als ich nach einer Stunde wieder vor Ort bin, teilt sie mir mit, dass die Fänger Dam gedartet haben, Dam aber sofort verschwunden sei und sie haben sie im dichten Gestrüpp nicht finden können. Sie wollen es am Montag noch einmal versuchen. Dann werde ich aber dabeisein, denn Dam muss nach dem Darten unbedingt gefunden werden. 

Ich mache mich auf die Suche nach Poppy, dem zweiten noch unsterilisierten Welpen von der Skateboardhalle. Poppy lässt mich sie aufnehmen und ich fahre mit ihr zur Chaiyapruek Klinik. Wieder im Shelter beginne ich meine vormittägliche Routine mit der Medikamentenverteilung und der Säuberung. Am Nachmittag hole ich Poppy aus der Klinik und bringe sie zurück an ihren Platz. Pam, ihre Mutter, die ich seit Tagen nicht mehr gesehen hatte, empfängt sie. Poppy ist zwar voll wach, aber immer noch etwas konfus. Bis morgen wird sie sich erholt haben. Ich war in Sorge um sie und nun bin ich erleichtert, dass sie die Prozedur hinter sich hat. Poppy ist ein allerliebster Hund. Ich bin dann wieder im Shelter, füttere und verrichte bis zum Einbruch der Dunkelheit meine sonstigen abendlichen Arbeiten.