Montag, 19. Juli 2021

Ich schaue heute Morgen nach Dam – sie bleibt weiterhin verschwunden. Ich spreche auch mit der Besitzerin der zwei angeketteten Hunde. Sie will sie nicht hergeben und behauptet, sie ließe sie tagsüber frei laufen. Ich habe die Hunde aber immer angekettet angetroffen. Bo ist zugegen, ihm geht es gut. Natürlich schaue ich auch immer nach Panaeng, obwohl sie nun schon seit über einem Monat verschwunden ist. Poppy, Peanut und Pam sehe ich auch nicht. 

Es scheint nun der Normalfall zu sein, dass immer einige Nachbarshunde auf der Soi vor dem Shelter herumlaufen. Das stört mich eigentlich weniger als das heutige, ununterbrochene Gebell der Hunde auf dem Nachbargrundstück. Nur gut, dass die Shelterhunde relativ dickfellig sind und nicht in das Gebelle einstimmen. Pat sollte heute eigentlich kommen, aber sie fühlt sich nicht wohl und so arbeite ich die Positionen allein ab. Seitdem die TVT Station existiert ist der Arbeitsumfang noch größer geworden, denn die muss ja auch sauber gehalten werden. 

Eigentlich sollten Axels Hunde heute Nachmittag bei Dr. Oi untersucht werden. Das klappt jedoch organisatorisch nicht und so bin ich mit Patty und Tanya in der Klinik. Pattys Nähte werden entfernt und ihr Ohr wird neu verbunden. In drei Tagen kann der Verband hoffentlich abgenommen werden. Patty ist zwar eine Seele von Hund und sehr kooperativ, aber ich merke doch wie sehr sie unter der Behinderung leidet. Tanya hat seit einigen Tagen Ränder um die Augen, die auf beginnende Räude hindeuten könnten. Dr. Oi aber schließt Räude aus und tippt auf eine allergische Reaktion. Tanya soll zehn Tage lang Doxy, Fischöl und Ferric erhalten. Fischöl und Ferric gebe ich den Welpen schon seit zwei Tagen. Wieder im Shelter füttere ich zuerst die Welpen und danach alle anderen Hunde. Nach der Säuberung verteile ich die abendlichen Medikamente und verabreiche dann Piak die tägliche Infusion.