Montag, 12. Juli 2021

Ich bin schon sehr früh morgens im Shelter und säubere den Hausbereich. Chang Wai kommt bald danach mit seiner Helferin. Mit Chang Wai fahre ich Material für den Bau der Sala zu kaufen. Ich habe mich entschlossen von nun an den Rahmen der Salas aus Metall fertigen zu lassen. Die Holzsalas sind durch Wind und Wetter schon arg mitgenommen und müssen demnächst auf Betonblöcke gesetzt werden. Mit Chang Wai habe ich wirklich einen Glücksgriff getan; das Sala sieht nach Fertigstellung exakt so aus wie ich es mir vorgestellt hatte. Das zweite isolierte Dachpaneel kommt auch und wird am Nachmittag montiert. Damit haben die Hausbereichshunde ein weiteres regengeschütztes und kühles Plätzchen zur Verfügung. 

Ronnies Integration macht weiter Fortschritte und die Welpen wachsen und gedeihen. Da Mee momentan Ärger im Hausbereich hat und es sie in den Doppeltorbereich zieht, der jedoch für die Handwerker freigehalten werden muss, habe ich Mee zu Binglee und Maggie gesperrt. Während Pat die Hunde füttert, kommt es zu einer Rauferei zwischen Maggie und Mee. Ich gehe dazwischen und Maggie beißt mich unabsichtlich in mein rechtes Fußgelenk. Sie hatte Mee gemeint. Nachdem ich die Wunde versorgt habe bringe ich Maggie und Mee wieder zurück zu Ryans anderen Hunden. Binglee allerdings ist nicht willkommen und so verlege ich sie in den Nachbarbereich in dem Tashi, Nuri, Coco und Lilly leben. Die Hunde kennen sich und so kann Binglee dort erstmal bleiben.