Sonntag, 25. Juli 2021

Ich bin am frühen Vormittag im Tempel. Vorgestern hatte ich Tara in der Tempelhalle eingeschlossen gesehen und nach dem Mönch mit den Schlüsseln gesucht. Der aber war jedoch außerhalb des Tempels unterwegs. Deshalb bat ich einen anderen Mönch ihm zu sagen, dass er Tara herauslassen solle. Ich beauftragte zudem Ba Bät zu kontrollieren ob Tara wieder ins Freie gelangt sei. Ich rief gestern Ba Bät an und sie meinte, Tara sei wieder draußen. Da ich gelernt habe dem Leninschen Prinzip „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser“ zu folgen, will ich mich vergewissern, ob Tara tatsächlich herausgelassen wurde. Erleichtert stelle ich fest, dass das der Fall ist. Tara ist frohgemut, wenn auch sie beim Laufen durch einen schief gewachsenen Zehennagel behindert wird. Deswegen muss ich sie demnächst mal bei Dr. Oi vorstellen. 

Heute habe ich keine Zeit dazu, denn ich bin wieder allein im Shelter. Die Arbeitsbedingungen sind trotz der Fliegenplage momentan erträglich. Es nieselt dauerhaft und damit sind die Temperaturen angenehm. Während ich Haus und Hausbereich säubere, koche ich gleichzeitig Reis und Fleisch. Damit füttere ich die Welpen, Piak und Roshi. Die weiteren Routinearbeiten nehmen den gesamten Nachmittag in Anspruch. Zwischendurch bin ich mit Avira und Merlin in der Klinik. Beide Hunde werden neu verbunden und gehen zurück in die TVT Station. Stacy hat sich eingerichtet, sie frisst gut und nimmt seit drei Wochen auch brav ihre leberunterstützenden Medikamente. In einer Woche werde ich einen erneuten Bluttest an ihr vornehmen lassen.