Mittwoch, 7. Juli 2021

Pat ist schon bei der Arbeit als ich im Shelter ankomme. Ich säubere und bin dann mit Nina, Nousha, Khiaow, Maggie 2 und Binglee bei Dr. Oi. Ninas Trübung im linken Auge wird erneut untersucht, Noushas Fellzustand wird inspiziert; Khiao hat sich eine Schnittwunde am Bauch zugezogen und wird verbunden. An Maggies Brust hatte ich gestern eine handtellergroße Hautverfärbung festgestellt und Binglee wird von Dr. Oi untersucht, ob eine Sterilisationsnarbe erkennbar ist. Das ist nicht der Fall. 

Maggie soll eine Woche lang mit Doxycycline und drei Tage lang mit Carprofen behandelt werden. Nousha soll eine Woche lang Prednisilone und weiterhin Fischöl bekommen. Nina bekommt Doxycycline, Prednisilone und Augentropfen verordnet. Mit Khiaow soll ich in zwei Tagen wiederkommen. 

Ich erhalte dann Piaks Testresultat. Wie schon befürchtet ist der Creatinine Wert wieder angestiegen; von 1.8 auf 2.1 wobei der obere Grenzwert bei 1.7 liegt. Außerdem sind die roten Blutwerte weiter unten und auch die Blutplättchen. Dr. Oi befürchtet, dass Piaks Nieren dauerhaft geschädigt sind. Er muss weiterhin Kochsalzlösung infundiert bekommen, allerdings nur alle zwei Tage. Dazu soll er weiterhin Ferric und Renavast erhalten. Ich werde Piak nicht wieder an den Strand zurückbringen können und weiter für ihn kämpfen, aber meinen Erfahrungen zufolge werden wir beide den Kampf verlieren. 

Wieder im Shelter entlasse ich die Hunde und bringe Bee zurück in ihren Bereich. Binglee und Maggie bleiben erstmal in der TVT Station. Am Spätnachmittag kaufe ich Trockenfutter ein. Da ich vermute, dass die Fellprobleme auch mit der Nahrung in Verbindung gebracht werden können, werden Pat und ich Nousha, Lingling, Roshi, Aki, Edith und Kylie nun nur noch mit Reisfutter und Trockenfutter auf Rindfleisch und Gemüsebasis füttern. Wir hoffen, dass die Ernährungsumstellung langfristig Erfolge zeigen wird.