Dienstag, 13. Juli 2021

Als ich morgens am Shelter ankomme, sehe ich wieder etliche Hunde vom Haus nebenan auf der Straße herumlaufen. Die Leute, die das Grundstück gemietet haben, sind recht umgänglich und versuchen die Hunde am Herauslaufen zu hindern, aber ihre Maßnahmen sind wenig durchdacht und zum Scheitern verurteilt. Im Laufe des Tages bauen sie hinter dem Haus eine Einzäunung aus der ihre Hunde jedoch sofort ausbrechen. Die Leute scheinen nicht im Haus wohnen zu wollen und lassen die Hunde überwiegend unbeaufsichtigt. Die Hunde sind freundlich und mit einigen habe ich schon Kontakt bekommen, aber wenn die Leute die Sache nicht in den Griff bekommen muss ich wohl mal mit der Grundstückseigentümerin sprechen. 

Pat kommt und füttert und ich säubere und verteile Medikamente. Dann bin ich mit Patty und Khiaow bei Dr. Oi. Khiaow bekommt nur noch ein Pflaster verpasst, das ich in drei Tagen abnehmen könne. Pattys Ohr wird neu verbunden. In fünf Tagen sollen die Fäden gezogen werden können. Binglee scheint bei Tashi und Co. aufgenommen worden zu sein und so lasse ich sie erstmal bei ihnen. Die nun fünf Hunde haben ja jetzt zwei Salas und einen überdachten Käfig zur Verfügung. Der neue Besitzer von Thepa, Toki, Tessa und Tikka hat Marco Bilder von den Welpen geschickt. Sie scheinen nun jede Menge Freilauf zu haben.