Samstag, 17. Juli 2021

Auf meinem Weg zum Shelter halte ich am Pong Freizeitpark, um nach den Hunden dort zu sehen. Bo empfängt mich gutgelaunt, Dam aber bleibt verschwunden. Auch Poppy kann ich nicht finden. Dort wo Bo und Dam leben, gibt es noch zwei Hunde, die ständig angekettet sind. Mir bricht jedes Mal das Herz, wenn ich sie sehe. Beide sind sehr freundlich zu mir. Pat füttert alle Hunde und etliche Katzen dort. Ich befrage sie, ob sie damit einverstanden sei die beiden Kettenhunde zu uns ins Shelter zu nehmen. Pat will mit der Eigentümerin sprechen. 

Nachdem ich gesäubert und Medikamente verteilt habe, lasse ich Pat allein mit den Hunden und fahre zu Axel, um seine beiden Hunde zu impfen. Die Hunde sind vor einer Woche sterilisiert worden und müssen eine neue Bleibe finden, da Axel zurück nach Deutschland muss. Ich habe mich lange dagegen gewehrt diese Hunde auch noch aufzunehmen, aber Axel hat keinen anderen Platz für sie gefunden und wird für ihre Unterbringung aufkommen. Ich erhalte eine Anzahlung, die mir hilft über diesen schwierigen Monat zu kommen. Am Montag werde ich die Hunde Dr. Oi vorstellen und Bluttests machen lassen. Da die beiden Hündinnen seit jeher in Häusern gelebt haben, hoffe ich sie in die Hausgemeinschaft integrieren zu können. 

Ich kaufe Trockenfutter bei Apisit ein und bin dann wieder im Shelter. Dort verstaue ich die Säcke und mache eine Säuberungsrunde. Danach verteile ich die abendlichen Medikamente und verabreiche Piak die Infusion. Auf dem Nachhauseweg halte ich dann noch einmal am Freizeitpark. Nun entdecke ich Poppy, ihre ebenfalls kürzlich sterilisierte Schwester Peanut und auch Pam die Mutter. Poppy hat den Eingriff wie erwartet gut überstanden.