Montag, 5. Juli 2021

Ich habe Chang Wai vor zwei Tagen gefragt, ob er auch das Gras im Shelter, das mittlerweile eine halben Meter hochgewachsen ist, mähen könne/wolle. Er hat zugesagt und gleich die Mähmaschine mitgenommen, um sie zu überprüfen. Heute Morgen kommt er und hat seine Helferin mitgebracht. Bis zum Nachmittag ist das Gras in fünf der acht Bereiche gemäht und zusammengeharkt. Die Hunde machen keine Probleme, denn sie kennen die Prozedur ja schon und die meisten haben sich auch bereits an Chang Wai und seine Helferin gewöhnt. 

Pat kommt am Vormittag und füttert. Ich verteile wie gewohnt die Medikamente und säubere jeweils die Bereiche die gemäht werden sollen. Dabei stelle ich fest, dass Binglee, eine von Ryans Hündinnen, läufig ist. Ich habe angenommen, dass alle Hunde sterilisiert seien. Vielleicht ist das auch der Fall aber dann sind nur die Ovarien durchtrennt worden. Damit die Rüden Binglee nicht zu nahekommen bringe ich sie in der TVT Station unter und damit sie nicht so allein ist, auch noch Bee und Maggie mit ihr. Am Spätnachmittag füttere ich die Welpen noch einmal, verteile die abendlichen Medikamente und mache eine Säuberungsrunde. Das Einsammeln des Kots gestaltet sich nun erheblich leichter. Piak erhält seine Infusion.