Mittwoch, 28. Juli 2021

Heute Morgen finde ich Bella und Princess wohlbehalten in der Haussala vor. Nachdem ich das Haus gereinigt habe, lasse ich Song und Sahm aus dem Kennel. Sahm verliert sich im Hausbereich und Song kriecht unter eine der Bambusbänke. 

Am Vormittag besucht uns Gop. Das ist die Frau, die sich mit ihren Hunden nicht weit vom Shelter eine Notunterkunft gebaut hat. Ich hatte Gop vor einigen Tagen aufgesucht, weil ich wissen wollte, wer nun schon das dritte Shelter in meiner unmittelbaren Umgebung betreibt. Ich hatte Gop angeboten bei mir zu arbeiten. Sie hatte sich jedoch nicht eindeutig geäußert. Gop hat sich nun entschlossen tageweise bei mir zu arbeiten. Sollte sie die Arbeit zu meiner Zufriedenheit verrichten wäre sie die ideale Lösung, denn sie kann mit Hunden umgehen und sie lacht nicht. Wir vereinbaren, dass sie Freitags, Sonntags und Mittwochs jeweils vier Stunden arbeitet. 

Gop geht und ich setze meine Routinearbeiten fort. Merlin wird seinen Kragen los und geht zurück in den großen Salabereich. Avira entlasse ich ohne Kragen in den Hausbereich. Während ich den Bereich mit der großen Sala säubere, entdecke ich wieder eine Kobra. Schon vor drei Tagen habe ich eine totgebissen aufgefunden. Diese aber lebt noch und ist nur leicht verletzt. Ich fange sie ein, stecke sie in einen Jutesack und lasse sie im angrenzenden Tapiokafeld frei. Offenbar ist keiner der Hunde gebissen worden aber Oscar hat dicke Augen. Normalerweise würde ich mit ihm zu Dr. Oi fahren. Die aber hat ihre Klinik geschlossen, da einer ihrer Kunden positiv getestet wurde. Deswegen wasche ich Oscar die Augen mit Kochsalzlösung aus und verabreiche ihm zweimal Tropfen. Ich hoffe, diese Begegnung wird für Oscar keine Nachwirkungen haben. 

Nachdem ich die Hunde mit frischem Wasser versorgt habe, koche ich für die Welpen, Billy, Song, Roshi und Piak. Bis auf Song fressen alle mit Appetit. Song nimmt so gut wie nichts zu sich. Anschließend füttere ich die übrigen Hunde. Dann verabreiche ich zuerst Piak und danach Song die Infusion. Song ist schon sehr schwach. Ich glaube nicht, dass er noch lange durchhalten wird. Ich hoffe nur, dass ich bei ihm sein kann, wenn er stirbt.