Donnerstag, 29. Juli 2021

Gop kommt heute Morgen und teilt mir mit, dass die Eigentümerin des Landes gegenüber dem Shelter drohe Brownie und Jingo zu töten, wenn sie das Land wieder betreten. Brownie einzufangen ist kein Problem aber ein Shelterleben wäre nichts für ihn, der sein ganzes Leben in Freiheit verbracht hat. Jingo einzufangen ist unmöglich. Pat und ich beratschlagen wie wir das Problem lösen können. Ich schlage vor Brownie und Jingo vor dem Shelter nicht mehr zu füttern und Brownie wieder an seinen alten Platz zurückzubringen. Pat wird ihn dort füttern. Wenn wir diese Übung oft genug durchziehen wird Jingo Brownie hoffentlich folgen und sich ebenfalls auf Brownies alten Platz einrichten. 

Bella und Princess sind unversehrt aber Princess bekommt keinen Kontakt zu den Hunden und verkriecht sich. Mit einiger Mühe schaffen wir es beide in die zweite Unit der TVT Station zu bugsieren. Dort sind sie sicher, haben ein trockenes Plätzchen und wir können sie dort auch besser füttern. Mit bei ihnen sind Ronnie und Avira. Eigentlich wollte ich Avira heute schon zum Tempel zurückbringen, stelle jedoch fest, dass ihre Zehe noch entzündet ist. Also setze ich die Norfloxaxin Behandlung fort. Avira ist trotz ihrer nicht überragenden Größe sehr selbstbewusst und mischt gelegentlich die Haushunde auf. Opfer ist am Nachmittag Elsa, die sonst keinerlei Probleme macht oder hat. Auch deshalb muss Avira in der TVT Station bleiben. 

Sahm hat sich eingeordnet, hat allerdings in der Nacht versucht auszubrechen. Ein Stück Blech unter dem Türgriff zum Außentor ist zerbissen worden. Sobald ich aber da bin, gibt es kein Problem. In der Nacht lasse ich deswegen keinen Hund mehr im Doppeltorbereich. Song ist sehr schwach und bewegt sich kaum. Auch frisst er so gut wie gar nichts. Am Abend gebe ich ihm jedoch wie auch Piak wieder eine Infusion. Auch Song lässt die Prozedur geduldig über sich ergehen. 

Als ich das Shelter verlasse, spricht mich Noi, die Frau von nebenan an. Sie habe kein Geld um Futter für die Hunde zu kaufen. Ich gebe ihr wieder einen Sack Trockenfutter. Ihr sauberer Freund scheint sich weder um sie noch um die Hunde zu kümmern. Deshalb bat mich Noi gestern sie in eine Klinik zu fahren, da sie immer noch Schmerzen habe. Auch die Rechnung habe ich bezahlt. Heute Abend geht es Noi wohl besser und sie verspricht mir das ausgelegte Geld und die Futterkosten zurückzuzahlen. Große Erwartung dazu habe ich allerdings nicht.