Donnerstag, 1. Juli 2021

Chang Wai und seine Helferin sind schon bei der Arbeit als ich im Shelter ankomme. Ich habe ihnen den Schlüssel gegeben, denn sie sind rechtschaffene Leute. Das kann ich nicht von jedem Handwerker, den ich kennengelernt habe, behaupten. Nachdem ich den Hausbereich gesäubert, die Welpen gefüttert und die morgendlichen Medikamente verteilt habe, kommt Pat und füttert die übrigen Hunde. Ich impfe die drei Welpen ein zweites Mal. 

Am Nachmittag bin ich in Baan Amphur, liefere 40 kg Trockenfutter in der Tempelkammer ab, kaufe Reis für Ba Bät und bezahle sie. Auf unserem Strandspaziergang begleitet uns wieder die junge Hündin. Das Halsband ist ihr abhandengekommen. Nun ist auch noch ein Rüde am Strand hinzugekommen. Er ist Piak sehr ähnlich, nicht sterilisiert wie die junge Hündin es augenscheinlich ist, und noch etwas störrisch. Aber das ist kein Wunder, da ich mich ihm in Begleitung etlicher Hunden nähere. Die Strandhunde scheinen ihn jedoch zu dulden. Mal sehen, ob er bleibt. Ich suche nach Deva, kann sie jedoch nicht entdecken, auch Payu ist unterwegs. Zurück im Shelter, verabreiche ich Piak die Infusion und verteile die abendlichen Medikamente.