Samstag, 1. August 2020

Ich schaue am Morgen zuerst in den Tommy Bereich, den sich Leo die Nacht über mit Tommy und Buffy geteilt hat. Leo ist guter Stimmung und läuft gleich in die beiden anderen Bereiche in denen sich Tashi, Kobie, Ruby, Kylie, Erin, Nuri, Coco und Lilly frei bewegen. Ich bleibe bei den Hunden und beobachte, wie sie mit Leo umgehen. Leo hat ein heiteres Gemüt, das ihm hilft mit den übrigen Hunden gut klarzukommen. Das hat er schon im Hausbereich bewiesen. Seine momentane Behinderung scheint ihn nicht zu stören. Er folgt mir sogar in den Dodger Bereich aus dem ich ihn jedoch rasch wieder heraushole. Auch die Hunde in diesem Bereich sind nicht unfreundlich zu Leo. 

Da ich Leo nicht den ganzen Tag im Tommy Bereich einsperren will, gehe ich das Risiko ein ihn bei den Hunden in den drei zusammenhängenden Bereichen zu lassen. Anschließend mache ich mich an die Arbeit. Pat kommt und füttert. Ich verteile die Medikamente. Leo nimmt sie einwandfrei zu sich. Am späten Nachmittag bin ich wieder im Shelter. Die Hunde haben sich gut mit Leo vertragen. Ich lasse ihn nun mit ihnen zusammen, ohne ihn wieder in den Tommy Bereich zu sperren. Mit einem Restrisiko muss ich leben aber je früher Leo eingegliedert wird, desto besser.