Freitag, 28. August 2020

Boby kommt heute Morgen zum Shelter und bringt Mona mit. Mona ist kürzlich sterilisiert worden, leidet jedoch an einer hässlichen Bisswunde an ihrem Hinterteil. Boby kann Mona nicht aufnehmen, da sein Haus bereits voll ist. Mona muss jedoch behandelt werden und so habe ich mich bereiterklärt sie vorübergehend aufzunehmen. Mona kommt erstmal in einen Kennel, damit sie sich mit ihrer neuen Situation anfreunden kann. Die Fleischstückchen, die ich ihr gebe, frisst sie und auch Wurstscheiben mit Bravecto versehen nimmt sie ohne Probleme. Mona ist voller Zecken und die wird sie morgen los sein. Ich werde sie dann morgen auch Dr. Oi vorstellen, wenn sie das zulässt. 

Amara frisst heute Morgen auch wieder recht gut. Ihr Zustand scheint sich stabilisiert zu haben. Pat kommt und füttert und ich mache das Übrige. Am Spätnachmittag bin ich wieder im Shelter. Mona liegt immer noch unter ihrer Bank im Kennel, aber ich denke, sie fühlt sich nicht unwohl. Sie reagiert bereits auf ihren Namen. Ich gehe durch alle Bereiche und verteile dann die Medikamente. Danach verabreiche ich Amara Kochsalzlösung. Als ich fahre, setzt ein heftiger Gewittersturm ein, sodass ich nicht mehr zum Freizeitpark komme. Ich verabreiche Rico das Doxy später am Abend.