Sonntag, 16. August 2020

Pat bittet mich mir einen Hund am Mabprachan Reservoir anzusehen, der anscheinend angefahren wurde. Wir finden den Hund jedoch nicht und versuchen es am Abend noch einmal. Vor einigen Tagen wurde ich informiert, dass ein Hund nicht weit vom Reservoir möglicherweise ausgesetzt wurde. Wir schauen nach dem Hund und finden ihn auch an der angegebenen Stelle. Die Hündin ist in gutem Zustand. Pat wird nach ihr schauen und versuchen sich mit ihr anzufreunden. 

Im Shelter nehme ich Amara an Bord und bringe sie für eine weitere intravenöse Behandlung zu Dr. Oi. Danach mache ich mich an meine Arbeit. Da Pat heute nicht kommt, füttere ich die Hunde ebenfalls. Paco hat sich weiterhin recht gut eingelebt und scheint von den Haushunden akzeptiert zu werden.

Am Spätnachmittag hole ich Amara aus der Klinik und füttere sie. Dann gehe ich durch alle Bereiche und verteile Ferric an Lingling, Leo, Coco, Lilly und Buffy. Anschließend verabreiche ich Amara ihre abendlichen Medikamente. Amara hält sich weiterhin gut. Ihre intravenöse Behandlung ist vorerst beendet. Ich werde ihr in den kommenden Wochen die Kochsalzlösung subkutan verabreichen. Die Behandlung gegen Leptospirose muss noch mindestens drei Wochen lang fortgesetzt werden. Solange muss Amara auch konsequent separat gehalten werden. Einen erneuten Creatinine Test werde ich kommende Wochen vornehmen lassen. 

Pat hat abends nochmal nach dem angefahrenen Hund gefahndet, ihn jedoch nicht finden können. Ich bin noch bei Dodo und Rico und verabreiche Dodo Doxycycline.