Sonntag, 9. August 2020

Heute Morgen hole ich zuerst Amara aus dem Baderaum und verlege sie in einen der Hauskennel. Dann desinfiziere ich den Baderaum sorgfältig und entsorge das mit Haiter vermischte Wasser. Anschließend verabreiche ich die Medikamente an Amara, Lingling und Coco im Haus sowie an Leo und Buffy in den hinteren Bereichen. Ich nehme dann Coco wieder mit nach hinten und lasse die Türen zwischen den drei Bereichen offen. Die Hunde müssen sich zusammenraufen und es scheint auch zu klappen, da nun Kobie, Rosie, Nelson und Shana nicht mehr da sind. 

Pat kommt und füttert. Ich nehme Amara in den Behandlungsraum und verabreiche ihr Kochsalzlösung subkutan. Es ist zwar ein wenig anstrengend Amara daran zu hindern sich zu bewegen, weil sonst die Nadel herausrutscht, aber nach einer halben Stunde habe ich ihr 250ml verabreichen können. Pat geht und ich absolviere den zweiten Säuberungsgang. 

Am Spätnachmittag verabreiche ich die abendlichen Medikamente an die vier Patienten und säubere erneut. Amara scheint sich im Kennel eingerichtet zu haben. Eine erneute Desinfizierung ist nicht erforderlich, da sie sauber geblieben ist.