Montag, 10. August 2020

Meine Landeigentümern reißt mich frühmorgens aus dem Tiefschlaf und teilt mir mit, dass bei Erdarbeiten nebenan der Shelterzaun im Talo Bereich beschädigt worden sei. Ich mache mich sofort auf den Weg und muss feststellen, dass der Zaun auf etwa acht Metern niedergerissen wurde. Talo, Tara, Paco, Toya und Zola sind natürlich entflohen. Vier von ihnen habe ich ziemlich schnell im Doppeltorbereich und Tara findet sich nach einer halben Stunde auch ein. Ein Handwerker kommt und ersetzt die defekten Metalsheets. Somit kann ich nach zwei Stunden alle fünf Hunde wieder in ihren Bereich zurückbringen. 

Die gute Nachricht aber ist, dass der Bau des Hauses nebenan nicht weitergeführt wird. Die Landeigentümern teilt mir mit, dass den Leuten das Geld ausgegangen sei und sie das Land zurückgegeben hätten. Mir fällt ein Stein vom Herzen, denn Leben nebenan wäre ein weiterer Stressfaktor gewesen. Ich hoffe, das niemand anderes das Haus übernehmen wird. 

Pat kommt und füttert, nachdem ich alle meine Routinearbeiten erledigt habe. Am Nachmittag erhalte ich eine Lieferung Impfstoffe. Morgen werde ich mit Pats Hilfe eine Reihe von Hunden impfen, deren deren Termine schon eine Zeit zurückliegen. Insbesondere Leptospirose macht mir Sorgen seitdem Amara damit positiv ist. Zurück im Shelter verabreiche ich Amara erneut 250 ml Kochsalzlösung subkutan. Amara ist davon immer noch nicht begeistert, aber es klappt heute besser als gestern.