Sonntag, 2. August 2020

Leo hat die Nacht gut überstanden. Wenn ich bei den Hunden bin, gibt es auch keinerlei Anzeichen, dass sie Probleme mit seiner Anwesenheit haben. Leo ist lieb zu allen Hunden und auch sehr lieb zu mir. Ich kann mich also morgens stressfrei an die Arbeit machen. 

Pat ist für einige Tage unterwegs und bring Nelson, Rosie und Shana zu mir. Die drei waren bisher immer nur im Hausbereich und zuweilen auch im Salabereich. Ich allerdings halte es für besser sie für die kommenden Tage zu den Hunden in die drei hinteren Bereichen zu bringen. Es scheint eine gute Entscheidung zu sein, denn nach einer kurzen Beschnupperungsphase werden sie von allen Anwesenden gut aufgenommen. Die drei laufen bald mit den anderen Hunden in allen Bereichen herum. Erstaunlicherweise findet Tashi, der schon mal problematisch sein kann, gleich einen guten Draht zu Nelson. Der Einzige, der Außen vor bleibt ist Tommy. Er hat ja Probleme mit Tashi und bleibt in seinem Bereich. 

Nach einer kurzen Pause bin ich am Spätnachmittag wieder im Shelter. Nach der Fütterung sind die Hunde immer schläfrig und die Stimmung ist entspannt. Auch in den hinteren Bereichen ist es friedlich. So hoffe ich, dass die vorübergehende Aufnahme von Nelson, Rosie und Shana keine Probleme aufwerfen wird. 

Ruby hat sich eine kleine, aber recht tiefe Wunde am Bauch zugezogen. Ich gebe ihr Doxy und Carprofen und werde sie Dr. Oi vorstellen. Buffy, deren Blut noch nie getestet wurden will ich ebenfalls mitnehmen. Sie ist nicht auffällig, aber ich möchte mir doch einen Überblick über ihre Werte verschaffen. 

Dr. Oi unterrichtet mich über Amaras Zustand. Leider ist ihr Creatinine Werte weiter angestiegen. Der obere Grenzwert liegt bei 1.7. Der erste Test ergab 2.3, der zweite Test 3.0, der vierte Test 2.9 und der fünfte nun 3.5. Das ist sehr besorgniserregend. Amara frisst allerdings noch. Morgen wird eine Ultraschalluntersuchung ihrer Nieren durchgeführt werden.