Dienstag, 4. August 2020

Ich säubere den Hausbereich und verteile danach die morgendlichen Medikamente. Das Testergebnis von Buffy sieht nicht so schlecht aus. Nur die Anzahl der Blutplättchen ist zu gering. Sie wird vier Wochen lang mit Doxy und Ferric behandelt werden. Dr. Oi teilt mir mit, dass es Amara wohl ein wenig besser gehe. Sie esse normal.

Nelson, Shana und Rosie sind guter Dinge und fühlen sich wohl unter den anderen Hunden. Erin allerdings ist immer noch Außenseiter. Aber das liegt eher an ihr. Manchen Hunden fällt es schwer sich einzuordnen. Beppe ist auch so ein Fall. Ich habe die beiden ja schon in fast allen Bereichen gehabt; überall bekommen sie Schwierigkeiten. Tommy, der auch in diese Kategorie gehört ist nun im hintersten Bereich recht gut aufgehoben. Mein Versuch auch Erin dort unterzubringen, war nicht von Erfolg gekrönt. Innerhalb einer halben Stunde hatte sie sich unter der Tür durchgegraben.

Nachdem ich die Hunde gefüttert habe, fahre ich in das Village in dem Klaus lebt. Er hatte mich gebeten dort einen Mutterhund mit vier Welpen zu impfen. Die Helfer dort haben die Hunde in ein leer stehendes Haus gebracht und können die Hunde kontrollieren. Somit verläuft die Impfung ohne Komplikationen. In einer Woche werde ich den Mutterhund sterilisieren lassen. Die Welpen sind dann in einem Monat dran. Es stellt sich heraus, dass es nur drei sind. Mit dem verbleibenden Impfstoff impfe ich Leo, der mit Sicherheit auch noch nie geimpft wurde.

Ich hatte Rico drei Tage lang vermisst und die Leute vor deren Tür er und Dodo sich meistens aufhalten, sagten mir, dass ein Farang sie in eine Klinik zur Behandlung mitgenommen habe. Heute nun sehe ich Rico wieder. Er ist geschoren worden und hat ein Pflaster auf seiner Schulter. Aber er humpelt nicht mehr. Ich weiß nun auch wer ihn versorgt hat und habe Kontakt zu ihm aufgenommen. Es ist Boby, ein anderer Rescuer. Boby kümmert sich weiter um Ricos Verletzung.