Donnerstag, 20. August 2020

Ich bin heute den ganzen Tag mit nur einer kurzen Essenspause im Shelter. Das Haus muss gesäubert werden, Amaras Kennel desinfiziert und alle Bereiche vom Kot befreit. Mittags bin ich mit Erin, Venus und Toto bei Dr. Oi. Die Wunden aller drei Hunde sind fast verheilt und werden ein letztes Mal verbunden. In drei Tagen werde ich die Verbände entfernen können. Cocos Wunde ist verheilt und ich nehme ihr den Pfotenverband ab. Pat kommt heute nicht und so füttere ich die Hunde. Anschließend säubere ich die Wasserschalen und fülle sie mit frischem Wasser. Danach ist ein weiterer Säuberungsgang notwendig. 

Amara bekommt wieder Kochsalzlösung verabreicht und dann verteile ich die abendlichen Medikamente. Amara ist nun bei der Behandlung recht anstellig und geduldig. Sie weiß offenbar, dass etwas mit ihr nicht in Ordnung ist und verhält sich auch im Kennel ruhig. Es ist sicher keine angenehme Zeit für sie, aber wenn sie eine Überlebenschance haben soll, müssen wir die gegenwärtige Prozedur noch weitere drei Wochen beibehalten. Das spezielle Nierenfutter rührt sie nicht an. Ich habe ihr wieder gekochtes Schweinefleisch angeboten, von dem sie einige Happen frisst. Renavast, Neurobion und Doxy muss ich ihr in den Hals stecken. Amara hat an Gewicht verloren, jedoch nicht signifikant. Ansonsten scheint es ihr nicht so schlecht zu gehen.

Nebenan wird an der Fertigstellung des Hauses gearbeitet. Ich will nicht hoffen, dass ich nun andere Nachbarn mit ähnlichen Problemen bekomme.