Dienstag, 11. August 2020

Ich bin heute früher im Shelter und verrichte meine morgendlichen Arbeiten bevor Pat um 10 Uhr kommt. Während sie die Hunde füttert, beginne ich schon mal mit der Impfaktion im Hausbereich. Kaum habe ich die ersten Hunde geimpft, fällt prompt der Strom aus. Also muss ich mich sehr beeilen so viel Hunde wie möglich zu erwischen. Die meisten der 25 Hausbereich-Hunde impfe ich ohne große Schwierigkeiten. Amal und Elsa sind generelle Problemfälle und Mee entwischt mir auch immer gern. Zusammen mit Pat gehen wir dann durch die anderen Bereiche, in denen ich ebenfalls die meisten Hunde im Akkord impfe. 

Ich bin zusätzlich unter Zeitdruck, da ich einen Hund von Klaus um 14 Uhr abholen muss, den ich in der Silverlake Klinik zur Sterilisation abliefere. Ich nehme den sterilisierten Dodo in Empfang und bin dann bei den Tempelhunden. Payu hat sich wieder eingefunden, aber Asa werde ich wohl nicht mehr wiedersehen. Immerhin hat sie noch einige Jahre in Freiheit und bei guter Versorgung genießen können. Nachdem ich die Container gefüllt habe, machen wir unseren gewohnten Strandgang. Auf dem Tempelmarkt begrüßen mich Avira und Pema. Pema hat eine Wunde, die nicht zu heilen scheint. Ich gebe der Marktfrau, die sich um die beiden Hunde kümmert, Clindamycin für fünf Tage. 

Auf dem Rückweg zum Shelter bringe ich Dodo wieder an seinen Platz und verabreiche ihm Doxycycline. Boby hat Rico zurückgebracht. Es scheint ihm wieder besser zu gehen. Im Shelter nehme ich Erin und Coco an Bord. Cocos Verband muss gewechselt werden und Erin hat mehrere Bisswunden erlitten, die sich entzündet haben. Ich lasse beide Hunde für die Nacht im Haus. Zu guter Letzt verabreiche ich Amara noch Kochsalzlösung und verteile die abendlichen Medikamente.