Samstag, 22. August 2020

Morgens wieder die übliche Arbeit. Pat kommt und füttert die Hunde. Sie macht mich auf eine Maulverletzung von Roshi aufmerksam. Ich habe feststellen müssen, dass sich Roshi aggressiv gegenüber Hovis, der viel größer als sie ist, verhalten hat. Sie scheint wohl bei einer Rauferei etwas abbekommen zu haben. Ich bin mit Roshi bei Dr. Oi, die mir erklärt, dass die Verletzung nach Behandlung in einigen Tagen verheilt sein wird. Ich solle die Wunde mit Nanospray einsprühen und Clindamycin verabreichen. Damit die Wunde sauber bleibt, belasse ich Roshi in einem der Hauskäfige. 

Meine Nachmittagspause fällt aus, da ich mir wieder einen Nagel in einen Reifen gefahren habe. Nach der Reparatur bin ich wieder im Shelter, verteile die abendlichen Medikamente und verabreiche Amara ihre tägliche Dosis Kochsalzlösung. Ich hatte ihr morgens ein Reisfertiggericht angeboten, von dem sie etwas gefressen hatte. Amara ist sehr geduldig bei den Infusionen und bei der Verabreichung der Medikamente, die ich ihr in den Schlung schieben muss, da sie die Aufnahme von Fleisch- oder Wurststückchen verweigert.