Mittwoch, 12. August 2020

Ich koche mal wieder Hähnchenfleisch da Amara und Erin die Wurstscheiben, in die ich die Medikamente verpacke, verschmähen. Mit den Hähnchenteilen funktioniert die Verabreichung. Erin und Coco bringe ich wieder in die hinteren Bereiche und säubere dann. Pat kommt und füttert die Hunde. 

Ich muss morgens immer auch Amaras Kennel sehr sorgfältig desinfizieren. Amara macht sich weiterhin gut. Ich verabreiche ihr wieder 250 ml Kochsalzlösung. Mittlerweile funktioniert das recht passabel. Auch frisst sie die Hähnchenteile mit Appetit. Ab morgen ist wieder eine dreitägige intravenöse Injektion fällig. Ich nehme Amara dann jedoch abends wieder aus der Klinik. 

Die Palmen im Shelter machen mir ein wenig Sorge. Heute sind wieder zehn braune Wedel heruntergekommen. Ich hoffe, dass das jahreszeitlich bedingt ist. Außerhalb des Shelters sehen manche Palmen ähnlich aus, andere jedoch weisen nicht so viele braune Wedel auf. 

Am späten Nachmittag säubere ich erneut und erneuere das Wasser. Dann verteile ich die Medikamente. Erin und Coco geht es recht gut, aber ich muss feststellen, dass sowohl Toto, Venus und Pace kleine, aber leicht entzündete Bisswunden aufweisen. Ich gebe allen dreien Doxycycline und desinfiziere die Wunden mit Betadine. Morgen muss ich schauen, ob ich sie in die Klink bringen muss. Auf dem Rückweg nach Hause schaue ich nach Dodo und Rico. Beiden geht es besser. Dodo bekommt von mir Doxycycline verabreicht.