Montag, 17. August 2020

Ich habe am Freitagnachmittag ein behördliches Schreiben ausgehändigt bekommen, das einen Polizeireport sowie eine Vorladung zum Bezirksbeüro für heute Morgen beinhaltet. Ich habe immer noch einen guten Kontakt zu meinem ehemaligen Kollegen in der Rechtsanwaltskanzlei, in der wir jahrelang zusammengearbeitet hatten. Der Anwalt teilt mir mit, dass ich angezeigt wurde, da Shelterhunde angeblich 26 Hühner getötet haben. Ich muss dazu sagen, dass die Leute nebenan einen Hühnerstall unmittelbar neben dem Shelter errichtet hatten und dabei meinen Metalsheet Zaun als Rückwand des Stalls zweckentfremdet hatten. 

Da ich ohne einen rechtlichen Beistand nicht erscheinen wollte, bin ich am Morgen im Bezirksbüro um eine Verschiebung der Vorladung zu erwirken. Im Umgang mit den Behörden hier habe ich noch nie Schwierigkeiten gehabt, da ich ausreichend Thai spreche, um meine Position zu vertreten zu können. So ist auch dieses Mal eine Terminverschiebung kein Problem. Der Termin wird im kommenden Monat erneut anberaumt werden. 

Ich bin relativ früh im Shelter und verrichte meine morgendlichen Arbeiten. Pat kommt mittags und ich bin mit Erin, Venus und Toto bei Dr. Oi. Bei allen dreien werden die Verbände gewechselt. Mit den Hunden wieder im Shelter verteile ich die Medikamente. Hiro, Kenzo und Dodger erhalten zudem Bravecto. 

Am Nachmittag bin ich in Baan Amphur und kaufe Reis für die Tempelhunde. Im Tempel läuft Sido auf mich zu. Ich sehe ihn nur ganz selten, aber er hat mich nicht vergessen. Ich habe Sido vor Jahren von einem Schwerst-TVT befreit. Ein blindes Auge hat er davon zurückbehalten, aber ansonsten geht es ihm gut. Ich versorge die Hunde und wir machen unseren Strandgang. Auf dem Tempelmarkt treffe ich auf Pema. Augenscheinlich hat ihr die Frau, die sich um sie und Avira kümmert, das Clindamycin verabreicht, das ich ihr gegeben hatte, denn die Wunde an Pemas Flanke ist recht gut verheilt. 

Zurück im Shelter gehe ich noch mal säubernd durch alle Bereiche und verteile dann die abendlichen Medikamente. Amara füttere ich erneut für die Nacht. Am Pong Freizeitpark gebe ich Dodo ein letztes Mal Doxy. Dodo ist von einer Hodeninfektion, die nach einer Kastration häufiger auftreten kann, verschont geblieben. Er und auch Rico sind wieder ganz die alten.