Montag, 3. August 2020

Die wird allerdings verschoben, da Dr. Oi zuvor einen Leptospirose PCR Test vornehmen lassen will. Amara liegt in ihrer Box am Tropf und sieht nicht leidend oder krank aus. Sie ist auch ganz ruhig, wenn auch sie ein wenig besorgt ist. Ich habe oft in die Augen von Hunden geschaut, die bald danach gestorben sind oder eingeschläfert werden mussten. Die Hunde ahnen, dass sie auf der Kippe stehen. Ich will aber keine Kosten scheuen um Amara doch noch durchzubringen. Sie wird weiterhin intravenös behandelt bis das PCR Testresultat vorliegt. 

Mit in die Klinik habe ich Buffy genommen. Ich will nur ihr Blut testen lassen und ihre Nägel müssen geschnitten werden, da sie meistens in einer Sala hockt. Sie hat es mich nicht machen lassen. Ruby habe ich nicht in die Box bekommen. Sie ist neben Elsa, Tashi und Amal diejenige, die mir nicht erlaubt sie aufzunehmen. Alle vier nehmen Medikamente ohne Probleme aber sonstige Behandlungen sind im Shelter fast unmöglich. Dr. Oi rät mir Rubys Infektion fünf Tage lang mit Clindamycin zu behandeln. 

Nelson, Rosie und Shana genießen die Zeit mit den anderen Hunden. Leo ist nun schon fast etabliert und freut sich offensichtlich über die Verbesserung seiner Lebensumstände. Er kann herumlaufen und die übrigen Hunde gehen sorgsam mit ihm um, denn sie wissen natürlich, dass er verletzt ist. 

Zaza hat ihre Doxy Behandlung heute beendet. Ich werde ihr noch eine Woche lang Ferric verabreichen. Ferric verabreiche ich außer an Lingling abends immer noch an Coco, Lilly und Kobie. Kobie werde ich in den kommenden Tagen testen und impfen lassen. Ich gehe davon aus, dass er schon mal geimpft wurde, aber ich weiß natürlich nicht wann es das letzte Mal war.