Samstag, 29. August 2020

Als ich morgens am Shelter eintreffe, begrüßt mich Talo vor dem Tor. Ich bringe ihn in den Doppeltorbereich und stelle fest, dass er sich wieder durch den Zaun gearbeitet hat. Immerhin sind Tara, Zola und Toya ihm dieses Mal nicht gefolgt. Ich dichte den Spalt mit einer Palette ab und bringe Talo dann zurück. 

Mona hat die Nacht in ihrem Kennel gut überstanden. Sie lässt sich von mir streicheln und ich kann sie auf die Bank heben. Sie hat also schon ein gewisses Vertrauen zu mir entwickelt. Pat kommt und füttert. Ich fahre mit Mona zu Dr. Oi. Ich kann Mona nun schon auf dem Arm tragen. Vorsichtshalber binde ich ihr dabei noch eine Maulschlaufe um, während ich sie durch die Hunde hindurch zum Auto trage. Sie bleibt aber recht ruhig. Auch in der Klinik lässt sie die Behandlung ohne Probleme über sich ergehen. Die Wunde beginnt zu verheilen und bleibt unverbunden. Auch die Sterilisationswunde sieht gut aus. Ich lasse einen Bluttest vornehmen. 

Zurück im Shelter kommt Mona wieder in ihren Kennel. Sie frisst weiterhin gut. Auch Amara frisst und übergibt sich nicht mehr. Leo, mein dritter Patient, bewegt sich auch viel besser und fühlt sich zusammen mit Tashi, Nuri, Coco und Lilly wohl. Das Tor zu den beiden anderen hinteren Bereichen lasse ich geschlossen, damit Ruby. Erin, Tommy, Kylie und Buffy nicht von Tashi, Leo und Nuri aufgemischt werden. Coco und Lilly dürfen zu ihnen, ziehen es jedoch vor, bei Leo zu bleiben. 

Am frühen Abend bin ich wieder bei Rico und Dodo. Rico bekommt Doxy. Seine Hoden sind abgeschwollen und es geht ihm gut. Ich treffe auch auf Surat. Es geht ihm augenscheinlich besser. Pat hat ihm ein reflektierendes Halsband umgelegt.