Donnerstag, 1. August 2019

Ich gebe morgens früh Kenzo wieder als Erstes die Augentropfen. Dann mache ich mich an die Säuberung. Im hintersten Bereich höre ich plötzlich die Hunde wütend bellen, laufe sofort zu ihnen und sehe sie eine kapitale Schlange umrunden. Einige Hunde versuchen nach ihr zu schnappen und die Schlange wehrt sich natürlich. Ich habe Mühe die Hunde von der Schlange fernzuhalten und sehe keine andere Möglichkeit als sie mit der Kotschaufel zu erledigen. Es tut mir leid das schöne Tier töten zu müssen, aber noch einen toten Hund will ich nicht sehen. 

Nachdem ich die Säuberung beendet habe, mache ich mich an die Fütterung. Neben dem Haus habe ich einen überdachten Käfig aufgestellt und dort stelle ich auch meine Transportboxen ab. Im Käfig und in den Boxen halten sich Lucy, Lena, Yumi, Amara und zuweilen auch Beppe auf. Als ich die Hunde dort füttere, sehe ich Yumi leblos in einer Box liegen. Ich untersuche sie und finde an ihrem Nacken zwei, etwa acht Zentimeter voneinander entfernte, kleine Wunden fest. Ansonsten weist Yumi keine weiteren Wunden auf. Auch sie ist offensichtlich Opfer eines Schlangenbisses geworden, hat sich noch in ihre Box geschleppt und ist dort gestorben. Natürlich weiß ich nicht, ob sie von der Schlange getötet wurde, die ich nun getötet habe und ob es die einzige war, die ins Shelter gelangt war. 

Nach Fütterung und Medikamentierung fahre ich zu den Chalita Welpen und impfe sie das zweite Mal. Sita erhält von mir wieder Carprofen und Doxy. Die Schwellung ist nun härter geworden und gefällt mir gar nicht. Wenn sie nicht zurückgeht, stelle ich Sita morgen erneut Dr. Oi vor. 

Nach der Impfaktion bin ich in der NPW Klinik und gebe Yumi zur Einäscherung ab. Danach bin ich wieder im Shelter und verabreiche Kenzo die nachmittäglichen Augentropfen. Am frühen Abend bin ich erneut im Shelter und verabreiche Ferric und Immunplex. Bei Nimnim scheint es offenbar nicht zu wirken.