Donnerstag, 8. August 2019

Ronnie hat sich recht gut eingefügt. Der einzige der ihn zuweilen belästigt ist Tommy, aber dessen provokative Art ist ihm nicht auszutreiben und es bleibt meistens auch bei der Provokation. Khiaow hat es irgendwie geschafft aus dem Shelter zu gelangen. Ich nehme an, dass sie den gleichen Weg wie Edith gefunden hat, die ich regelmäßig draußen vorfinde. Wie ich schon mehrfach erwähnte, die Hunde würde alle gern draußen herumstromern, aber das geht nun mal leider nicht. Immerhin haben sie ja genug Auslauf im Shelter, denn ich lasse alle Innentore offen stehen. 

Ronnie hat ebenfalls ein kleines Papilloma entwickelt und nun stelle ich auch an Talos Schnauze eine kleine Warze fest. Ich besorge mir deshalb auf Empfehlung von Karin ein chinesisches Naturheilmittel, mit dem Karin die Papillomas beseitigen konnte. 

Am späten Nachmittag bin ich wieder bei den Hunden am Central Marina. Obwohl der Rüde freundlich ist, ist er dennoch nicht bereit mit mir zu gehen. Die Schwellung ist noch deutlich sichtbar, aber er kann nun doch wieder vorsichtig auftreten, sodass ich davon ausgehen kann, dass der Knochen nicht gebrochen ist. Ich gebe ihm erneut Carprofen. Die TVT Hündin ist auch wieder zugegen. Wenn sie mich sieht, läuft sie davon. Also muss sie gedrartet werden. Abends bin ich wieder im Shelter und verteile Ferric an Ling Ling, Khiaow und Ronnie. Etliche Hunde erhalten Fischöl.